www.nendaz-urlaub.de
www.nendaz-urlaub.de Sitemap

 

Gästebuch www.nendaz-urlaub.de
mit 55 Einträgen

 

Auf Grund von massivem Missbrauch des Gaestebuchs mit Werbeeintraegen, ist es ab sofort abgeschaltet. Wer einen Eintrag machen moechte, kann ihn mir gerne an PostAnTobias at gmx punkt net schicken. Ich werde ihn schnellstmoeglich hier nachtragen - bitte nicht vergessen zu erwaehnen, welchen Name, eMail und Homepage ich dazu schreiben soll.
Sorry fuer den Umstand, aber anders bekomme ich dieFlut nicht in den Griff.


Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6

15   Datum: Freitag, 12. Dezember 2003, 1:37
Name: Gilles Deleze
eMail: gilles.deleze@admin.vs.ch
Eintrag:
Cool ....
Bienvenune chez nous!

14   Datum: Montag, 1. Dezember 2003, 11:04
Name: Ernst Herrmann
eMail: E.Herrmann@bluemail.ch
Eintrag:

Hallo Tobias,

Durch Zufall bin ich auf Deiner HP gelandet. Das beste was ich über Nendaz je gelesen habe. Gratulation.
Seit 26 Jahren habe ich im Hause Panoramic zwei Wohnungen, die ich und meine Familie früher als Ferienunterkunft genutzt haben. Ich wohnte damals in Basel. Seit meiner Frühpensionierung verbringe ich die kalten Monate in Phuket/Thailand, wo ich vor drei Jahren ein Haus gebaut habe. Die Sommermonate verbringe ich aber regelmässig in Nendaz, d.h. ab ca. anfangs Juni bis Ende September.
Wenn ich nächstes Jahr wieder in Nendaz bin, lade ich Dich gerne ein zu einem Glas Fendant oder Dole. Bitte melde Dich falls Du im Sommer mal in der Gegend bist. Oder solltest Du mal die Absicht haben Thailand zu besuchen, kann ich Dir sicher behilflich sein.
Zum Jahresende und Neubeginn alles Gute und viel Spass beim Skifahren.

Ernst aus Phuket.

13   Datum: Donnerstag, 27. November 2003, 11:19
Name: Gonnermann, Karl-Heinz
eMail: khgonnermann@t-online.de
Eintrag:
Hallo Tobias,
ich habe die Wohnung von Karsten Freigang (Mail #5 des Gästebuchs) gemietet und deine Page mittels Suchmaschine gefunden. Wir werden das erste Mal in Nendaz Skiurlaub machen. Deine Homepage ist die ideale Ergänzung zu den manchmal wenig informativen und eher langweiligen offiziellen Seiten !!! Vielleicht kannst du mir einen guten Skiverleih in Nendaz empfehlen?
Danke Karl-Heinz

12   Datum: Freitag, 17. Oktober 2003, 1:21
Name: H.Weber / Tour-de-Suisse.NET
eMail: info@tour-de-suisse.net
Homepage: www.tour-de-suisse.net/
Eintrag:
Hallo Tobias,

besten Dank für die Anfrage.
Nach dem Besuch auf Deiner Website fand ich den angegebenen Vorschlag zur Bezeichnung richtig. Ich hab Deine HP eingetragen, wie Du es für gut findest.
Tschüss und auch allen andern ein Gruss aus der Schweiz.

(Wenn Ihr die Schweiz besuchen wollt, www.tour-de-suisse.net, wenn daran gearbeitet wird - www.tour-de-suisse.com und neu www.info-schweiz.ch)

11   Datum: Donnerstag, 4. September 2003, 7:21
Name: Klaus Rörig
eMail: klaus.roerig@bildhauerei-roerig.de
Homepage: www.bildhauerei-roerig.de
Eintrag:
Hallo Tobias

Ich habe vor ca 8 Jahren in Nendaz Skifahren gelernt und war danach bis auf die letzten beiden Jahre 1-2 Wochen zum Skifahren dort.
Deine Seite ist besser und informeller als die Homepage der Gemeinde aufgebaut.

Weiter so




10   Datum: Dienstag, 26. August 2003, 12:06
Name: Tobias
eMail: PostAnTobias@gmx.net
Homepage: www.nendaz-urlaub.de
Eintrag:
Hallo!

Nachdem es beim externen Gästebuchanbieter in letzter Zeit nur Probleme gab, habe ich das Gästebuch selbst geschrieben und nun sollte es wieder problemlos funktionieren! :-)
Die alten Einträge hatte ich als Backup glücklicherweise gesichert, so dass ich alle hier wieder einfügen konnte.

Und ab jetzt können ganz viele neue kommen. ;-)

Viele Grüße,
Tobias Vetter

9   Datum: Donnerstag, 10. April 2003, 12:08
Name: Jan Lüneburg
eMail: jan.lueneburg@t-online.de
Eintrag:
Hallo Tobias

Ein ganz ganz dickes und großes Lob für die tollen Nendaz-Seiten!

Ich bin 31 Jahre alt und fahre mit meinen Eltern und meiner Schwester seit 1982 (immer noch) fast jährlich zwei Wochen nach Nendaz und kenne das Gebiet ebenfalls in- und auswendig und Deine Infos sind begeisternd umfassend und informativ.
Ihr und Wir sind die letzten zwei Winter auch parallel dagewesen, wir wohnen seit 1999 immer im Chalet Larzette, das erste Chalet linkerhand nach dem Eden-Roc und dem anschließenden Appartmenthaus ein Stückchen dieselbe Straße rauf.
Hervorragend finde ich die von Dir selbst erstellten Karten und die dazugehörigen Querlinks.
Ich bin selber immer mehr zum Variantenfahrer in den 4 Vallées geworden und habe nach Skilehrer- und Lawinenausbildung begonnen, die verschiedensten off-piste-Varianten zu fahren, so unter anderem die Route vom Mt.Fort Richtung Lac de Cleuson, die 'Himmelsleiter' (kurzer Aufstieg linkerhand nach dem Col de Gentianes Richtung Tortin und die verschiedenen Couloirs des Mt. Gélé Richtung Attelas und Chassoure.
Die letzten zwei Urlaube waren leider durch die notorisch gekappte weil südseitig und schneearme Verbindung über den Prarion getrübt, von Siviez haben wir uns immer noch zurück 'durchgeschlagen', Abhilfe wird es voraussichtlich in der Saison 04/05 geben, dann ist geplant das Gebiet Plan-du-Fou/Prarion mit einer Kunstschnee-Anlage auszustatten, wie die dimensioniert wird, keine Ahnung.
Theoretisch genügen drei Kanonen für den letzten Abschnitt der Abfahrt Tracouet-Prarion, eine für den Schlusshang des Les Fontaines-Schleppers und ein oder zwei für den Ziehweg nach Siviez, ich bin sehr gespannt.
Nächste Saison wird (voraussichtlich) ein kuppelbarer 4er-Sessel den alten langsamen Zweier zur Combatzeline ersetzen, die Verdoppelung des Greppon Blanc Tellerliftes hat sich in dieser Saison bereits mehr als positiv bemerkbar gemacht.
Wir kamen dann sogar noch einmal nach Leteygon runter (mit Fußmarsch die letzten 300m).

Wir planen schon wieder fürs nächste Jahr im März, falls Du auch da sein solltest gehen wir im Cactus ein Cardinal trinken!

Vielleicht bis nächstes Jahr

Gruß JAN

8   Datum: Montag, 24. Februar 2003, 18:38
Name: Moritz von Arnim
eMail: pogo79@web.de
Eintrag:
Hallo Tobias,
auch ich kann Dir für Deine Seite nur Respekt zollen! Ich werde im März mit 7 anderen für eine Woche nach Nendaz fahren. Da wir alle zwischen 20 und 24 Jahren sind richtet sich unser Augenmerk natürlich auch aufs Nachtleben. Drei von uns waren vor 3 Jahrenschon mal da - haben aber nichts wirklich gutes entdeckt...
Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir einen schönen Tip geben könntest!
Mit freundlichen Grüßen , Moritz

7   Datum: Montag, 3. Februar 2003, 14:11
Name: Thomas Doderer
eMail: Thomas.Doderer@Wuerttembergische.de
Eintrag:
Hallo Tobias,
deine Infos sind richtig toll geworden.Wir fahren dieses Jahr zwar erst zum 2.Mal nach Nendaz aber mit Sicherheit nicht das Letzte Mal , da es uns super gefallen hat.
Dieses Jahr sind wir jedoch Karneval da,und haben keine Ahnung wie der Apres Ski zu dieser Zeit ist?
Könntest Du mir einen kleinen Tip geben wo zu dieser Zeit in Nendaz "die Post abgeht".
Beim letzten Aufenthalt war recht wenig los,aber wir waren auch mehr auf der Piste.
Vielen Dank für Deine Info im voraus.
Mit freundlichem Gruß
Thomas Doderer

6   Datum: Freitag, 17. Januar 2003, 05:13
Name: SwissMountainsNetwork
eMail: info@swissmountains.ch
Homepage: www.swissmountains.ch
Eintrag:
fine... das web lebt von solchen seiten...

vive le valais

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6

Ich behalte mir das Recht vor, Einträge ohne Angabe von Gründen zu löschen.
Falls Du einen in Deinen Augen bedenklichen Eintrag hier findest, bitte ich um eine eMail.
Die hier veröffentlichten Einträge liegen jeweils alleine in der Verantwortung des Verfassers des jeweiligen Beitrages und geben nicht die Meinung des Seitenbetreibers wider.