www.nendaz-urlaub.de
Alle Bilder vom Balkon des Eden-Roc
 

Start Ort Winter Sommer Ausflug eCard

Sitemap Wetter Gästebuch

Winter in Haute-Nendaz

ist Ski fahren. Dafür liegt Haute-Nendaz ideal in der Mitte der "4 Vallées", einem der größten europäischen Skigebiete. Allerdings wird in meinen Augen mit der Größe oft Unfug getrieben. In den 4 Vallées kann man alle hier dargestellten Lifte bei geeigneten Bedingungen per Ski erreichen und muss nicht per Auto oder Bus erst einmal eine Anreise zu einem der Teilgebiete in Kauf nehmen.

Die nachfolgende Skizze soll einen groben Überblick über das Skigebiet geben. Detailliertere Skizzen und ausführliche Beschreibungen aller Pisten in den jeweiligen Teilbereichen findet man durch das Anklicken des jeweiligen Teilgebietes auf der Karte oder in der Liste unter der Karte. Momentan sind leider noch nicht alle Teilgebiete verfügbar. Die Farbgebung auf der Skizze richtet sich dabei nach folgendem Schema: Ortsname, Berg- oder Skistationsname, Berggrat, Tal. Die Farbgebung der Teilgebiet ist so gewählt, das die Abgrenzung möglichst einfach und eindeutig ist.
 

Tracouet Plan-du-Fou Mont-Fort Greppon Blanc
Pistenplan
  Die Skizze ist eine bearbeitete Version des offiziellen Pistenplans, den ich mit freundlicher Genehmigung von Télé-Nendaz verwenden darf, vielen Dank!

Momentan sind folgende Bereiche verfügbar:
Pistenplan in
640 X 480
(200 kB)
Tracouet Plan-du-Fou Greppon Blanc
Mont-Fort

Die fehlenden Vorstellungsteile des Skigebietes werden hier etappenweise auftauchen ... und einige Vorschläge für Touren werden hoffentlich folgen. Aber bitte habe etwas Geduld mit mir, es wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen, bis die Vorstellung wenigstens einigermaßen komplett ist.

In eigener Sache
Als ich diese Seite ins Netz gestellt habe, habe ich bewusst auf Copyright-Vermerke in den Bildern verzichtet. Ich wollte, dass man sich die Bilder so anschauen kann, wie ich sie aufgenommen habe. Inzwischen habe ich aber auf so vielen verschiedenen Seiten meine Bilder entdeckt, ohne dass ich als Urheber genannt werde, dass ich leider mich von dieser Haltung verabschieden muss. Ich finde das extrem schade. Tut es wirklich so weh noch ein "Quelle: Nendaz-Urlaub.de" zum Bild dazu zu schreiben? Oder mal vorher eine eMail zu schicken und zu fragen, ob man ein Bild von dieser Seite verwenden darf???
 

Seitenanfang
 
Bitte beachten Sie die Rechtlichen Hinweise!
Diese Seite ist privat und steht in keiner Verbindung zur Gemeinde, zu Geschäften oder Betrieben.
Alle Rechte an den Bildern verbleiben -soweit nicht anders vermerkt- bei Tobias Vetter.
ICRA-klassifiziert