www.nendaz-urlaub.de
Alle Bilder vom Balkon des Eden-Roc
 

Start Ort Winter Sommer Ausflug eCard

Sitemap Wetter Gästebuch

Haute-Nendaz im Sommer

derborence_wanderung_4
Verbindet man mit Haute-Nendaz Skifahren, so wird man feststellen, dass es auch im Sommer sehr schön ist und Wandern diesen Platz einnimmt, wobei ich keinen großartigen Unterschied zwischen Wandern, Spazierengehen oder Bergsteigen mache.

Mehr als im Winter stellt man sich die Frage, ob man vor Ort bleibt oder ob man nicht das Auto nimmt und einen Ausflug in die nähere oder weitere Umgebung unternimmt. Um aber eins klar zu stellen: Auch im Sommer kann man den ganzen Urlaub lang das Auto stehen lassen. So findet man hier Ziele, die zu Fuß ab dem Eden Roc starten neben solchen Zielen, bei denen man zunächst eine Anfahrt mit Auto oder Bus bewältigen muss.
 
Ich denke, dass man in den Beschreibungen durchaus erkennen kann, welche Strecken die schwierigen sind und welche die einfachen: Es ist für jede Schwierigkeitsstufe und jeden körperlichen Zustand etwas dabei.

Alle Touren kann man ohne Bergführer in Angriff nehmen, allerdings muss man auf jeder Wanderung sehr gut ausgerüstet sein, insbesondere mit Kleidung und Regenschutz (Traue niemals einer Wettervorhersage, die Du nicht selbst erfunden hast! ;-) ), Trinken und Essen sowie für den Notfall ein Handy und eine "Apotheke". Ändern sich unterwegs die Bedingungen oder erkennt man, dass die Vorhersage falsch ist, so muss man verzichten können und es am nächsten Tag nochmal probieren.
tracouet_sommer_2
Mehr Bilder vom Tracouet im Sommer
 
Hier findet man eine Liste von Wanderungen jeweils mit einer kleinen Beschreibung. Es fehlt eine Tour, die unbedingt noch in dieser Liste aufgenommen werden muß? Schick mir einfach eine eMail!

Hier findest Du Informationen zum Wetter im Gebiet.
In eigener Sache
Als ich diese Seite ins Netz gestellt habe, habe ich bewusst auf Copyright-Vermerke in den Bildern verzichtet. Ich wollte, dass man sich die Bilder so anschauen kann, wie ich sie aufgenommen habe. Inzwischen habe ich aber auf so vielen verschiedenen Seiten meine Bilder entdeckt, ohne dass ich als Urheber genannt werde, dass ich leider mich von dieser Haltung verabschieden muss. Ich finde das extrem schade. Tut es wirklich so weh noch ein "Quelle: Nendaz-Urlaub.de" zum Bild dazu zu schreiben? Oder mal vorher eine eMail zu schicken und zu fragen, ob man ein Bild von dieser Seite verwenden darf???
 

Seitenanfang
 
Bitte beachten Sie die Rechtlichen Hinweise!
Diese Seite ist privat und steht in keiner Verbindung zur Gemeinde, zu Geschäften oder Betrieben.
Alle Rechte an den Bildern verbleiben -soweit nicht anders vermerkt- bei Tobias Vetter.
ICRA-klassifiziert